Kindertageseinrichtung Merseburg e.V.

logo_Foerderverein

Das sind wir
Ziel der Arbeit des Förderverein ist es, die Arbeit der Kindertageseinrichtung ideell und materiell zu ergänzen. Der Verein unterstützt Jungen und Mädchen bei der Entwicklung neuer Kompetenzen, indem benötigte Materialien bei Bedarf finanziert werden können. Dabei wird auf die Unterstützung von Einzelnen und Gruppen geachtet.

So arbeiten wir
Zur Umsetzung der Ziele und geplanter Projekte arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen. Besonders die Integration von Eltern und weiteren freiwilligen Personen, welche die Kindertageseinrichtung unterstützen möchten, werden durch den Förderverein zusammen gebracht.

Der Förderverein arbeitet ehrenamtlich, langfristig und zukunftsorientiert und außerhalb politischer Strukturen, um eine zeitgemäße Vereinsarbeit zu leisten.

Für Spenden oder Mitgliedsbeiträge gibt – auf Wunsch – es eine Spendenquittung – sie können von der Steuer abgesetzt werden.

Helfen Sie mit

• Wer kann mitmachen? Und ist das viel Arbeit?
    • Jeder kann mitmachen, nur das Formular ausfüllen. – Fertig –
  • Mitgliedsbeitrag?
    • Jedes Mitglied kann selbst bestimmen wieviel es pro Kalenderjahr beitragen will. 12€ sollen es mindestens sein.
  • Wen fördert der Verein?
    • Ausschließlich die Kita Merseburg.
  • Woher bekommt der Verein das Geld?
    • Aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden (z.B. von Firmen)
  • Was passiert mit dem Geld?
    • 100%* stehen der Kita zur Verfügung

Unser Förderverein:
Wurde am 12.05.2016 gegründet. Den Vorstand bilden folgende Personen:

Uwe Hausbrand (1. Vorsitzender)
Sven Reinholz (2. Vorsitzender)
Veronique Bogun (Schatzmeisterin)
Anja Schulze (1. Beisitzerin)
Juliane Hartmann (2. Beisitzerin)
Melanie Ködel (3. Beisitzerin)

Downloads:

Anschrift:
Förderverein Kindertagseinrichtung Merseburg e.V.
Merseburger Straße 9
Foerderverein@Kita-Merseburg.de